Wappen
Wappen

Hier ist das Menü

Aktuelles

Gelliehausen-News

Liebe Gelliehäuser*innen, liebe Besucher unserer Homepage,

Aufgrund der aktuellen Lage der Corona-Pandemie in Deutschland, müssen auch wir in Gelliehausen leider einige Veranstaltungen absagen bzw. verschieben. Hierzu haben wir auch einen Auszug aus der niedersächsischen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie mit abgedruckt.

 

Niedersächsische Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie (vom 8. Mai 2020)

 

(6) 1In jedem Fall bleiben mindestens bis zum Ablauf des 31. August 2020 verboten Veranstaltungen, Zusammenkünfte und ähnliche Ansammlungen von Menschen mit 1 000 oder mehr Teilnehmenden, Zuschauenden und Zuhörenden und unabhängig von der Anzahl der Teilnehmenden alle Volksfeste, Kirmesveranstaltungen, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen- und Schützenfeste und ähnliche Veranstaltungen. 2Auch der Besuch, der in Satz 1 genannten Veranstaltungen, ist verboten.

 

Einige Veranstaltungen mussten leider schon abgesagt werden, andere werden gerade abgesagt bzw. verschoben. Siehe hierzu den aktuellen Veranstaltungskalender 2020.

Hintergrund für diese News-Mitteilung ist unter anderem unsere Himmelfahrtswanderung, das Dorffest und das traditionelle Schützenfest.

Am Montag, 11.05.2020 haben sich die Vorstände des Schützenvereins, des Junggesellenvereins und Teile des Ortsrates getroffen, um die Absage bzw. eine mögliche Verschiebung unseres traditionellen Schützenfestes zu besprechen. Wir sind nach heutigem Stand zu dem Schluss gekommen, dass wir das Fest erst einmal auf einen unbestimmten Zeitpunkt in den Spätsommer / Herbst (nach dem 31.08.2020) verschieben. Des Weiteren wurde besprochen, wenn der Schützenverein und der Junggesellenverein dieses Fest im Spätsommer / Herbst durchführen dürfen, wird es eine abgespeckte Version der vergangenen Jahre geben. Wir müssen jetzt aber erstmal abwarten wie sich die Lockerungen auf die gesamte Situation der Corona-Pandemie auswirken. Wir halten Euch daher auf dem Laufenden. Bleibt bitte Alle gesund.

Euer Ortsrat

Dach der Grillhütte

Die Grillhütte bekommt ein neues Dach …

Rückschnitt am Bolzplatz

Der Ortsrat war wieder fleißig …

Am Bolzplatz war es mal wieder nötig wilde Ausschläge und Überhänge der Bäume am Fangzaun zu beseitigen. Dabei haben wir gleich noch gefährliches Totholz im Bereich der Grillhütte entfernt.