Wappen
Wappen

Hier ist das Menü

Aktuelles

Wasserversorgung Gelliehausen

Aktuelle Trinkwasserversorgung der Ortschaft Gelliehausen

Im Trinkwasserversorgungsgebiet Gelliehausen musste der Hochbehälter Gelliehausen kurzfristig vom Netz genommen werden. Eine Versorgung des Gebietes erfolgt derzeit durch Wasser aus dem Brunnen Moosgrund. Aufgrund der Umstellung kann es zu Schwankungen der Druckverhältnisse kommen.

(Quelle: www.gleichen.de)

 

Fotostrecke zur 3. Spielplatzaktion

Motto: Gemeinsam etwas für die kleinen Mitbürger machen.

26.06.21 / 01.10.21 / 04.10.21

 

 

    

Kommt her und lasset Euch nieder!

Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Gelliehausen unterwegs ist, kann jetzt auch wieder eine Rast auf dem Lindenberg einlegen. Seit Mitte April 2021 stehen dort wieder zwei - aufgemöbelte - Sitzbänke.

Die ursprünglichen Hängebänke, die günstig erworben werden konnten, wurden in den Wintermonaten demontiert, entfärbt, gereinigt, neu gestrichen und an Ort und Stelle aufgestellt.

 

Die Anschaffung und Aufstellung der beiden Bänke war nötig geworden, da die Kastanie auf dem Lindenberg im Stammdurchmesser zu groß geworden ist.

Die Rundbank steht jetzt am - Kleinen Lindenberg - und lädt auch dort Spaziergänger, Wanderer und Fahrradfahrer zu einer Rast ein.

Dach der Grillhütte

Die Grillhütte bekommt ein neues Dach …

Rückschnitt am Bolzplatz

Der Ortsrat war wieder fleißig …

Am Bolzplatz war es mal wieder nötig wilde Ausschläge und Überhänge der Bäume am Fangzaun zu beseitigen. Dabei haben wir gleich noch gefährliches Totholz im Bereich der Grillhütte entfernt.