Wappen
Wappen

Hier ist das Menü

Aktuelles

 

Liebe Gelliehäuserinnen und Gelliehäuser, Ihnen allen wünsche wir, der Ortsrat, schöne besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020! Herzlichst Euer Ortsrat.

 

Das traditionelle Kurrende-Blasen des Posaunenchors Gelliehausen am Heiligen Abend

Das traditionelle Kurrende-Blasen des Posaunenchors Gelliehausen am Heiligen Abend, fand auf Grund der Witterung in diesem Jahr unter dem Schleppdach vom Dorfgemeinschaftshaus „Der Schuppen“ statt. Bei guter Witterung wird sonst nämlich an vier Stellen im Dorf aufgespielt.

Acht Bläser des Posaunenchors spielten eine gute Stunde lang Weihnachtslieder nach Wünschen der Zuhörer.

Zu dieser schönen Tradition gehört es auch schon dazu, dass die Einwohner von Gelliehausen die diesem Event beiwohnen wollen Glühwein, Kaffee, Kekse und belegte Brote zur Stärkung mitbringen.

Auch in diesem Jahr sind einige Gelliehäuserinnen und Gelliehäuser den musikalischen Klängen gefolgt.

 

Dach der Grillhütte

Die Grillhütte bekommt ein neues Dach …

Rückschnitt am Bolzplatz

Der Ortsrat war wieder fleißig …

Am Bolzplatz war es mal wieder nötig wilde Ausschläge und Überhänge der Bäume am Fangzaun zu beseitigen. Dabei haben wir gleich noch gefährliches Totholz im Bereich der Grillhütte entfernt.