Tanzkreis des DRK – OV Gelliehausen

Der Tanzkreis wurde 1997 gegründet mit dem Ziel, Spaß an Bewegung zu finden. 

So trafen sich am 15.04.1997 zum ersten Mal 20 Frauen in der "Alten Schule" zu Gelliehausen zum Volkstanz. Am Anfang wurden Tänzerinnen von den Leiterinnen des Tanzkreises Landolfshausen geschult.
Dann machte Irmtraut Heinemann einen Tanzleiterkursus und übernahm die Leitung. Es folgten dann noch einige Auffrischungskurse und bis Heute obliegt Ihr das Amt der "Eintänzerin". Die Freundschaft zum Tanzkreis Landolfshausen hält bis Heute an. Es gibt Freundschaftstreffen mit gemeinsamem Tanz. Mit der Zeit kamen auch Auftritte des Tanzkreises zu Gelliehäuser Dorffesten und Jubiläen, Runden Geburtstagen und Goldenen Hochzeiten hinzu.
Inzwischen besteht der Tanzkreis altersbedingt nur noch aus 15 Frauen, die aber auch nicht mehr alle an Auftritten teilnehmen aber das Angebot des Trainings für Kopf und Körper gerne annehmen.